Wer hier klickt möchte sicherlich etwas zu meiner Person wissen, deswegen möchte ich hier ein kurzen Umriss zu meiner Person geben.

 

Im Jahre 1972 erblickte ich in Hamburg das Licht der Welt und meine Eltern gaben mir den Namen Dirk.

In der wunderschönen Stadt Hamburg -Hamburg wurde gerade auf Platz 10 der weltweit beliebtesten Städte gewählt – durfte ich dann auch heranwachsen. Als ich 1989 meinen Realschulabschluss machte begann ich meine Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker, welche ich 1993 erfolgreich abschloss. In meinem gelernten Beruf arbeite ich nun immer noch sehr gerne.

Schon als Kind fotografierte ich gerne, wenn auch nur ab und an und mehr nebenbei. 2007 erwarb ich meine erste digitale Kompaktkamera, eine CANON A540 und meine Begeisterung für die Fotografie entbrannte in mir. Schon ein Jahr später musste es dann eine DLSR (CANON EOS400d) werden. Hierzu kamen nach und nach die verschiedensten Objektive.

Ebenso wuchs mein Interesse an der digitalen Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop Express.

Die Leidenschaft zur Fotografie wuchs mit jedem Foto und mir reichten schon bald die Möglichkeiten der 400D nicht mehr. Ich kaufte mir dann vor einigen Jahren eine CANON EOS60D und es folgten noch einige Objektive.

Als Adobe die „Adobe CreativeCloud“ auf dem Markt brachte war auch das „große“ Photoshop für mich erschwinglich. Seit dem bearbeite ich meine Fotos nun mit Photoshop CC und organisiere die Bilder mit Lightroom CC

Mal schauen wann die Zeit gekommen ist meine Ausrüstung weiter aufzurüsten…. ich bin selbst gespannt 😉